Am 05. Oktober gehen wir mit unserer ersten Noche Argentina an den Start. Doch was genau verbirgt sich dahinter? Noch eine verstaubte Weinprobe?

Aber, aber! Wenn wir eines von Argentinien wissen, dann doch gewiss, dass Wein, leckeres Rindfleisch und Lebensfreude hier Hand in Hand gehen. Demnach lässt sich unsere Veranstaltungs-Reihe als „Weinabende mit Kulturhintergrund“ beschreiben. Unsere Noches Argentinas finden jedes Mal an einem anderen Ort in Bonn statt und geht auch jedes Mal ein wenig anders zu. Denn je nach Veranstaltungsort und -zeit variiert unser Programm. Mal ist der Rahmen etwas musikalischer, wissenschaftlicher oder ausschweifender. Was jedoch immer gleich bleibt ist Folgendes: Es gibt jede Menge argentinische Weine zu verkosten! Dazu werden landestypische Köstlichkeiten dargeboten, um einen Eindruck von der Vielseitigkeit der argentinischen Küche zu vermitteln und um Food-Pairing-Wissen zu vermitteln. Untermalt wird das Event durch argentinische Live-Musik, die mindestens ebenso breit gefächert ist wie unsere Weine.

Also keine typische Weinprobe. Wird dann etwa einfach drauflosgetrunken? Ganz so wild geht es dann auch bei uns nicht zu. Bei unseren argentinischen Weinabenden erfahrt ihr in gemütlicher Runde durch Mini-Vorträge jede Menge über die Weine, die euch kredenzt werden. Nachdem ihr einen Abend in unserer Gesellschaft verbracht habt, kennt ihr die wichtigsten argentinischen Rebsorten und habt Einblicke in die Besonderheiten des argentinischen Weinbaus gewonnen. Anschließend habt ihr dann die Möglichkeit, noch gemütlich ein Gläschen von eurem Lieblingswein des Abends zu trinken und selbigen im Plausch mit uns, euren Co-Weinfreunden und den Musikern ausklingen zu lassen.

Klingt nach einem lauschigen Abend oder? Schreibt uns an, kommt vorbei und überzeugt euch selbst! Wir freuen uns auf euch!

Unsere kommenden Veranstaltungen:

  1. Noche Argentina: 05.10.2019, 18:30 Uhr Grün der Zeit, Bonn
  2. Noche Argentina: 02.11.2019, 18:30 Uhr Haut und Haar, Bonn

Share This

Share this post with your friends!